Beim Betrieb einer schattenlosen Lampe möchte man oft mehr Leistung zum Drücken, Herunterziehen und Einschalten verwenden. Die Belastung der Lampenbeziehung ist komplexer, so dass die Anforderungen an die Qualität der Installation einer schattenlosen Lampe sehr hoch sind und derzeit verwendet werden Bei der Konstruktion des Operationssaals auf der Oberfläche der Dachkonstruktion gibt es grob zwei Arten: Zum einen besteht das Dach aus Ortbeton und zum anderen besteht das Dach aus anderen Formen.Wie installiere ich eine an der Decke montierte chirurgische schattenlose Lampe im Operationssaal?
1. Vor der Installation der schattenlosen Lampe muss das Baupersonal ein angemessenes und zuverlässiges Installationsschema festlegen, das der baulichen Struktur des Operationssaals sowie der Breite und Höhe des Raums entspricht.
Es versteht sich, dass die meisten Krankenhäuser an verschiedenen Orten ihre eigene Technologie und Ressourcen für den Bau in unterschiedlicher Form nutzen und auch der Installationsgrad und die Qualität unterschiedlich sind.Wenn Löcher in die Dachplatte gebohrt werden, verwenden Sie Dehnschrauben, um die Installationskomponenten der chirurgischen schattenlosen Lampe direkt zu befestigen.Diese Methode kann nicht verwendet werden, wenn das Dach eine vorgefertigte Hohlplatte oder ein anderes einfaches Dach ist, selbst wenn das Dach eine vor Ort gegossene Stahlbetonkonstruktion ist, da die Befestigungsschrauben mit der herabhängenden Schwerkraft der schattenlosen Lampe in Einklang stehen Bei längerem Gebrauch können sich die Schrauben lösen und abfallen, und die Zuverlässigkeit ist nicht hoch.Für vor Ort gegossene Stahlbetondächer gibt es auch eine Methode, bei der der Zement teilweise abgezogen wird, die Maschenstahlstäbe freigelegt werden und dann die chirurgischen schattenfreien Lampenkomponenten an den Stahlstäben angeschweißt werden.
Der Nachteil dieser Art von Methode besteht darin, dass sie die Festigkeit und Schönheit der Dachfläche beeinträchtigt. 2) Die Zuverlässigkeit und die Qualität der Konstruktion sind groß, die Suche nach Verstärkungsstäben unter dem Zement ist problematischer, die Höhenkonstruktion sichert die Qualität usw .
2. Verwenden Sie die Zementringbalken auf beiden Seiten der Dachfläche (oder die tragenden Wände auf beiden Seiten), um horizontale Balken zu errichten, und installieren Sie dann die chirurgische schattenlose Lampe unter den horizontalen Balken.
Die Vorteile dieser Methode sind hohe Zuverlässigkeit, einfache Installation und Bauweise, keine Beschädigung des ursprünglichen Zustands der Dachoberfläche und ein breites Anwendungsspektrum.Der horizontale Träger kann aus Kanalstahl Nr. 10 bestehen.Entsprechend der Krafteinwirkung sollte die Rille des Kanals in horizontaler Richtung verlaufen.Eine einfach gestützte Balkenkonstruktion mit festen Enden, berechnet nach dem Gewicht der Last, stellt die Festigkeit des U-Bahn-Stahls selbst kein Problem dar.
Der entscheidende Punkt dieser Installationsmethode ist die Auswahl und Befestigung der Balkenhalterungen an beiden Enden, da die Halterungen an beiden Enden das volle Gewicht der chirurgischen schattenlosen Lampe und des horizontalen Balkens sowie alle darin erzeugten äußeren Kräfte tragen müssen Zur Verwendung kann Winkelstahl der Stärke 15 oder 15/10 verwendet werden.Der ungleiche Winkelstahl wird seitlich am Ringträger mit 6 Stück M20 Wanddurchdringungsschrauben bzw. Spreizdübeln befestigt.Die Befestigungsbolzen stehen grundsätzlich nicht unter Zug und können nicht herausgezogen werden.Die ertragbare Scherkraft übersteigt die Belastungsanforderungen bei weitem.Der horizontale Balken kann mit Bolzen auf der Ebene der beiden Stützen befestigt werden, um horizontale Bewegungen zu verhindern.Für den horizontalen Träger sollte Kanalstahl verwendet werden, der von regulären Herstellern ohne Verformung und von guter Qualität hergestellt wird.Seine Länge sollte nicht zu kurz sein und etwa 10 mm kürzer als die Innenbreite sein.
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 25. März 2022